Ayurvedische Detox-Kuren

Entgiften, wohlfühlen, sich fallen lassen und mit vollen Akkus wieder durchstarten


Ayurveda & Detox

Ayurveda versteht Detox als ein Grundrezept, um den Körper als auch die Psyche von belastenden Faktoren zu befreien und die Basis für ein langes und glückliches Leben bei guter Gesundheit zu legen.

Die bekannteste Reinigungsmethode des Ayurveda ist "Panchakarma" - ein intensives, kuratives Programm unter medizinischer Leitung mit fünf intensiven Ausleitungsverfahren. Solch eine ausgiebige medizinische Panchakarma-Kur im Ursprungsland Indien ist sehr verlockend und kann eine ganz wertvolle Zeit für nachhaltige Gesundheit werden. Allerdings bedarf es dabei einer super Vorbereitung und Planung, mindestens drei Wochen Zeit für einen guten Kurerfolg. Auch der finanzielle Einsatz ist nicht unerheblich.

Eine präventive ayurvedische "Home-Kur" ist für dich geeignet, wenn du deine Gesundheit und dein Immunsystem stärken möchtest und dich vor Krankheiten schützen möchtest. So wie unsere Wohnung einen Frühjahrsputz bekommt oder unser Auto regelmäßig einen Ölwechsel benötigt, um weiterhin funktionstüchtig zu sein, ist auch unser Körper auf regelmäßige Reinigungsrituale angewiesen, um sich zu stärken und zu erneuern.

Eine ayurvedische Detox-Kur kann ein guter Startpunkt für eine langfristige Umstellung der Ernährung und des Lebensstils sein und eignet sich deshalb für alle, die bewusster leben und nachhaltig weniger Schadstoffe zuführen wollen. Auch Phasen mit viel Stress, starker mentaler Belastung und ungesunder Ernährung können mit einer Entlastungskur ausgeglichen werden. Eine solche Kur kann dich dabei unterstützen, deinen Körper von Schadstoffen zu befreien, mit den Folgen ungesunder Ernährung und Lebensgewohnheiten sowie negativer Umwelteinflüsse fertig zu werden. Überall umgeben uns Schadstoffe, die aus Pflanzenschutzmitteln, Autoabgasen, aus chemisch behandelten Textilien und Möbeln oder aus Zusatzstoffen in industriell gefertigter Nahrung stammen. Der Wunsch nach einer „Entgiftung“ wird deshalb bei vielen Menschen immer größer. 

Eine Entgiftung kann dich bei diesen Problemen unterstützen:

• Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche
• Verdauungsprobleme
• Ungünstige Hautthemen
• Häufige Kopfschmerzen
• Gereiztheit oder depressive Verstimmungen
• Übergewicht und Schweregefühl

Warum sind die Ayurveda-Kuren bei KUGUSA das Richtige für dich?

  1. Mithilfe der sanften Reinigunskuren lösen sich angesammelte Schlackenstoffe und werden abtransportiert.
  2. Präventiv beugst du Erkrankungen vor und stärkst deine Abwehrkräfte.
  3. Die von mir individuell angepassten und wohltuenden Anwendungen harmonisieren Körper, Geist und Seele.
  4. Dein ganzheitliches Wohlbefinden verbessert sich.
  5. Deine Akkus sind danach wieder voll aufgeladen.
  6. Auch emotionale Rückstände im Körper werden gelöst und fördern dein seelisches Gleichgewicht.
  7. Du erlangst mehr Vitalität und sprühst nach der Kur nur so vor Energie.
  8. Dein Stoffwechsel kommt in Schwung. Nährstoffe können wieder effizient vom Körper aufgenommen werden. 
  9. Du fühlst dich wie neugeboren! Deine Haut strahlt, deine Augen leuchten! :-)

Du hast Lust auf Reinigung, Zeit für dich und volle Akkus?

Dann mach mit mir gemeinsam eine ayurvedische Entlastungskur. Befreie dich von Ballast, entgifte deinen Körper, fühle dich frei und starte mit Leichtigkeit und voller Energie wieder in deinen Alltag!

Die beste Zeit für Entlastungskuren im Ayurveda sind das Frühjahr und der Herbst. Hier findest meine beiden Angebote:

Ayurvedische Entlastungskur im Frühjahr

Herbstkur

                                                                                                                                                                                        ...lies bitte weiter bei: Über mich

Termine

Zur Terminvereinbarung und bei Fragen zu meinen Angeboten schreib mir bitte, vereinbare einen Rückruf oder ruf mich an unter +49 177 873 9495.

Erreichst du mich nicht persönlich, hinterlasse mir bitte eine Nachricht. Ich melde mich umgehend zurück.

Du findest mich in meiner Praxis im Institut für Alternative Möglichkeiten, 1. OG, Dieskaustr. 103, 04229 Leipzig.

Alles Liebe
Petra