Im Institut für Alternative Möglichkeiten, Dieskaustr. 103, 04229 Leipzig

Über mich

Mein Herz schlägt für Berührungen und Ayurveda

Petra, das bin ich, geboren und aufgewachsen in Leipzig. Seit meiner Kindheit liebe ich diese Stadt mit Herz und Seele. Ich habe einen wundervollen erwachsenen Sohn und wohne mit meinem Mann im Südwesten von Leipzig.

Ich genieße es selbst sehr, berührt oder massiert zu werden, Zeit für mich zu haben und diese bewusst und achtsam zu gestalten.

Viele Jahre in meinem Leben habe ich gespürt, dass mir irgend etwas fehlt, dass da etwas schlummert, was noch nicht erwacht ist. Durch ein paar zufällige Begegnungen und ganz besondere Massage-Erfahrungen in den letzten Jahren habe ich gefunden, was ich heute meine Berufung nenne: Ich liebe intensive, bewusste und achtsame Berührungen und freue mich darauf, diese Liebe zur Berührung an andere Menschen weiter zu geben. Wenn ich meine Hände über andere Körper wandern lasse, schenke ich meinen Massagegästen zugleich meine Wärme, Kraft und Energie.

Während meiner Ausbildung zur Ayurveda-Massagepraktikerin bin ich vor einigen Jahren in die uralte Gesundheitslehre des Ayurveda eingetaucht und auch diese hat mich nicht mehr losgelassen. So bin ich seitdem dabei, mich mit dieser Wissenschaft vom Leben auseinander zusetzen und bin tagtäglich begeistert von diesem so logischen, ganzheitlichen und wunderbaren Gesundheitssystem.
Mit dem ganzheitlichen Ayurveda-Coaching möchte ich Menschen dabei helfen, auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele in die eigene Kraft und Bewusstheit zu gelangen und Gesundheit, Wohlbefinden und Fülle tagtäglich zu spüren.

Wenn ich massiere, ayurvedische Beratungen oder Workshops gebe, kann ich mein ganzes Ich, meine offene, klare, liebevolle, intuitive und mitfühlende Art einbringen. Ich sorge mit meiner ruhigen Stimme für ein entspanntes und ausgeglichenes Ambiente. Du wirst dich gut bei mir aufgehoben fühlen.

Seit über fünfundzwanzig Jahren bin ich erfolgreich und gern im Gesundheitsmanagement tätig und habe mir mit "Kugusa" ein zweites Standbein und mein Herzensprojekt aufgebaut. Dies gibt mir selbst Ruhe, Entspannung und Lebensfreude!

Für mein Herzensprojekt und auf meinem Lebensweg habe ich folgende Ausbildungen absolviert:

  • Ganzheitlicher Ayurveda-Coach im Ayurveda Campus Schwerin bei Bastian Wittig
  • Ayurveda-Therapeutin im Ayurveda Campus Schwerin bei Heinz-Gerhard-Müller und Roman Kupsa
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin im Ayurveda Campus Schwerin bei Laura Krüger und Roman Kupsa
  • Marma Masseurin im Ayurveda Campus Schwerin bei Bastian Wittig
  • Ayurveda Massagepraktikerin im Ayurveda Campus Schwerin bei Bastian Wittig
  • Energetische Massage zum Ausgleich von Yin und Yang in Greifswald
  • Wellness- und Massagetherapeutin mit Zertifikaten in Hot-Stone-Massage und Fußreflexzonenmassage bei der Terramedus-Akademie für Gesundheit in Leipzig
  • Ganzheitliche Massageausbildung im Diamond Lotus Berlin
  • Reiki-Seminare Grad 1 und 2 bei Karla Günther in Leipzig 
  • zertifizierte Kursleiterin für Kindermassage der DGBM e.V. in Quedlinburg
  • Respectare-Ausbildung nach dem Konzept "Berührung mit Respekt" in Wittenberg
  • Gesundheitsmanagerin und Diätassistentin

... lies bitte weiter bei: Wellness-Massagen

Termine

Zur Terminvereinbarung und bei Fragen zu meinen Angeboten schreib mir bitte, vereinbare einen Rückruf oder ruf mich an unter +49 177 873 9495.

Erreichst du mich nicht persönlich, hinterlasse mir bitte eine Nachricht. Ich melde mich umgehend zurück.

Du findest mich in meiner Praxis im Institut für Alternative Möglichkeiten, 1. OG, Dieskaustr. 103, 04229 Leipzig.

Alles Liebe
Petra

Gutscheine

Du möchtest deinen Liebsten etwas Gutes tun?
Gern kannst du dazu bei mir einen Gutschein erwerben. Den Wert bestimmst du natürlich selbst. Die oder der Beschenkte kann seinen ganz persönlichen Wohlfühlmoment frei wählen.