Im Institut für Alternative Möglichkeiten, Dieskaustr. 103, 04229 Leipzig

Wellness-Massagen

Balsam für die Seele mit besten Zutaten

Wenn ich massiere, bin ich mit all meiner Energie bei dir! Du spürst meine Liebe, Kraft und Wärme.

Jede Massage ist individuell und intuitiv.

Jede Massage ist eine reine Wellness- und Wohlfühlmassage, keine Therapie!

Deine Haut wird mit hochwertigen, naturreinen, kaltgepressten Ölen massiert und gepflegt. Auch ayurvedische Kräuteröle, Puder oder feine Cremes kommen zum Einsatz. Spüre, wie einzigartig sich die verschiedenen Produkte auf deiner Haut anfühlen! 

Du kannst zwischen folgenden Massagen wählen. Diese können gern variiert oder miteinander kombiniert werden:


Klassische Rückenmassage

Die klassische Rückenmassage ist die wohl am häufigsten nachgefragte Massage. Egal ob wir den ganzen Tag im Büro sitzen oder schwer körperlich arbeiten. Fast jeder kennt einen verspannten Nacken oder Rückenschmerzen. Oftmals haben wir auch unser "Päcklein" im Alltag zu tragen, welches sich meist zuerst mit Rückenbeschwerden bemerkbar macht.



Klassische Ganzkörpermassage und Teilkörpermassagen

Genuss pur für deinen ganzen Körper erlebst du bei meiner Ganzkörpermassage! Langsame und sanfte Berührungen im Wechsel mit kräftigen Knetungen und dynamischen Streichungen bringen tiefe Entspannung und Harmonie in Körper, Geist und Seele.
 

Teilkörpermassagen für Kopf und Gesicht, Nacken, Hände, Arme, Beine oder Füße sind einzeln buchbar. Sie können beispielweise auch gern mit der klassischen Rückenmassage kombiniert werden. Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, was für dich gerade das Richtige ist.


Hot-Stone-Massage

Die Massage mit heißen Steinen aus dem Basaltgebirge führt zu unglaublich tiefer Entspannung und wird nicht umsonst als "Königin der Massagen" bezeichnet. Mit den wohltuenden Steinen in den Händen wandere ich mit warmem Öl über deinen ganzen Körper und versorge die Muskulatur mit Tiefenwärme. Auch hierbei sind sowohl Ganzkörper- als auch Teilkörpermassagen möglich.


Fußreflexzonen-Massage

Unsere Füße tragen uns tagtäglich und haben harte Arbeit zu leisten. Sie haben es also durchaus verdient, verwöhnt zu werden. Die ganzheitliche Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt wirkt ausgesprochen belebend und wohltuend. Darüber hinaus spendet diese Massage aber auch wohlige Ruhe und du wirst hinterher das Gefühl haben, wie auf Wolken zu gehen.


Energetische Massage zum Ausgleich von Yin und Yang

Diese energetische Massage stammt aus einer jahrhundertealten taoistischen Tradition und beruht auf den Erkenntnissen der chinesischen Medizin. Sie ist tiefenentspannend, wohlig und kann Heilungsprozesse wirksam unterstützen. Der Körper kommt zur Ruhe, der Kopf wird leer und die Seele jubelt. :-)

Die Massage harmonisiert auf der Basis des chinesischen Yin-Yang-Konzeptes deine männlichen und weiblichen Energien. Die Energien aus allen sieben Chakren werden miteinander in Einklang gebracht und Blockaden werden gelöst. 

Ruhepositionen, in denen die Energie in dein System geleitet wird, wechseln mit ruhigen, absichtslosen und dynamischen Bewegungen ab. Gönne dir eine Auszeit vom stressigen Alltag und lass Dich verwöhnen von sanften, liebevollen Händen. Körper, Geist und Seele kommen ins Gleichgewicht, dein Körper wird aufgeladen mit frischer Energie, du tankst neue Kraft und gleichzeitig fühlst du dich entspannt und im Frieden mit dir und der Welt.


Zur inneren Balance durch Ayurveda-Anwendungen

Ayurveda ist sowohl die älteste Gesundheitslehre und Heilkunde der Welt als auch die Lebenskunst, das größtmögliche Potenzial auf allen Ebenen unseres Daseins auszuschöpfen. Ayurveda heißt im Einklang mit den Naturelementen in dir und der Umwelt zu leben. Ziel des Ayurveda ist die Erlangung eines langen, gesunden Lebens. Dazu möchte ich mit folgenden Massagen beitragen:

Die Abhyanga ist die ayurvedische Ganzkörperölmassage. Sie wirkt durch spezifische Kräuteröle reinigend und verjüngend auf den speziellen Konstitutionstyp, stärkt das Immunsystem, hat eine reinigende sowie entspannende und ausgleichende Wirkung.

Die Garshana - Seidenhandschuhmassage ist eine Trockenmassage und wird mit Seidenhandschuhen durchgeführt. Diese wunderbare Massage regt einen trägen Stoffwechsel und den Kreislauf an. Sie fördert die Hautdurchblutung, kräftigt das Bindegewebe, beseitigt Müdigkeit und kann fettreduzierend wirken. Sie leitet Giftstoffe aus dem Körper, regt den Lymphfluss an und ist ideal um Zellulitis entgegenzuwirken.

... lies bitte weiter bei: Kindermassage-Kurse.
Hier findest du auch Informationen zum 
Wellness-Abend unter Freunden.

Termine

Zur Vereinbarung eines Termins und bei Fragen zu meinen Angeboten schreib mir bitte, vereinbare einen Rückruf oder ruf mich an: +49 177 873 9495.

Erreichst du mich nicht persönlich, sprich mir bitte auf die Mailbox. Ich melde mich umgehend zurück.

Du findest mich nach Terminvereinbarung im Institut für Alternative Möglichkeiten, 1. OG, Dieskaustr. 103, 04229 Leipzig.

Alles Liebe
Petra