Ayurvedische Entlastungskur im Frühjahr

Dein Frühjahrsputz für Körper, Geist und Seele

Ein Frühjahrsputz nach Ayurveda reinigt und entgiftet deinen Körper, ohne dass du dabei hungern musst. Unser Verdauungsfeuer Agni benötigt gerade jetzt Unterstützung, da es vom Winter noch sehr geschwächt ist. In uns herrscht noch das Kapha-Dosha vor, welches mit Müdigkeit, Schwere, Trägheit, erhöhter Schleimbildung und Heuschnupfen daherkommt. Dies gilt es auszuleiten und unseren Körper wieder in Balance zu bringen.

Fünf Tage NUR DU!

Wenn du dich gerade müde, schlapp und ausgelaugt fühlst, du dich von angesammelten Schlacken und/oder Fettdepots befreien möchtest und unbedingt mal Ballast abwerfen möchtest, dann sind diese 5 Tage genau das Richtige für dich.  

Mein Programm für DICH 

Diese fünf Tage sind so gestaltet, dass du ohne Hunger zu haben, alles gut in den Alltag integrieren kannst. Die Kur ist von Mittwoch bis Sonntag geplant. Am ersten und letzten Tag treffen wir uns in einer Kleingruppe im Leipziger Südwesten. Kannst du nicht persönlich anwesend sein, ist das kein Problem, ich zeichne das Treffen auf, so dass du auch im Nachgang über die Aufzeichnung alle wichtigen Informationen zur Kur erhältst. 

Diese beiden Treffen finden am Mittwoch, 24.04. sowie am Sonntag, 28.04. von 18:30 – 20:00 Uhr statt. Wir besprechen die 3 Phasen deiner Detox-Kur und du erhältst alle wichtigen Informationen, ein Workbook und Materialien für DEINE Zeit. 

An allen Tagen begleite ich dich zusätzlich per WhatsApp. So wirst du von mir ganz gezielt und entspannt durch diesen Reset von Körper und Geist geführt. Du erhältst tägliche Impulse zum ayurvedischen Detox, Meditationen, Atemübungen und Tipps für deinen Tag, 
 

Die 3 Phasen: 

1.      Entlastungsphase – Wir stimmen Körper und Geist auf die Reinigung ein, kommen zur Ruhe und passen unsere Ernährung an. Die Entlastungstage helfen dabei, den üblichen Appetit zu zügeln und den Stoffwechsel schonend auf die kommenden Tage vorzubereiten. 

2.      Reinigungsphase – Ein Tag des Fastens und der Ausleitung von im Körper gebunden Toxinen. Du fokussierst dich ganz auf dich und gönnst dir Ruhe und Zeit nur für dich. 

3.      Aufbauphase – Wir starten sanft mit dem Nahrungsaufbau, um unser Agni (Verdauungsfeuer) nicht gleich wieder zu strapazieren. Lass dir dafür ein paar Tage Zeit, um den Effekt der Kur nicht zu gefährden und mit vollen Akkus und vital in den Alltag zu starten. 

Angepasst an den aktuellen Zustand deiner Doshas – erhältst du zu Beginn einen kleinen Test von mir – und im Einklang mit deiner Intuition kannst du diese 5 Tage ganz individuell auf dich anpassen. 

Da der Ausleitungstag auf einen Samstag fällt, ist auch dieser Tag entspannt und ohne Stress für dich umsetzbar. Möchtest du die Ausleitung nicht durchführen oder hast du Fragen dazu? Dann sprich mich gern an. Wir finden eine passende Lösung für dich.  

Was brauchst du? 

In aller erster Linie DICH und deine Entschlossenheit, in die Umsetzung zu kommen. Ich begleite und unterstütze dich mit allem, was es für diesen Frühlings Detox mit Ayurveda benötigt. 

Die Kur ist für dich geeignet, wenn: 

  • du deinen Körper entgiften und von Ballast und Schwere befreien möchtest
  • du dein Immunsystem stärken möchtest 
  • du dich vitaler und kraftvoller fühlen möchtest 
  • du deine Akkus nachhaltig aufladen möchtest 
  • du wieder voller Energie in den Tag starten möchtest 
  • du dein seelisches Gleichgewicht wieder erlangen möchtest 
  • du ein paar Pfunde verlieren möchtest 
  • du deine Verdauung wieder in Balance bringen möchtest. 

Was erwartet dich? 

5 Tage Frühjahrsputz und Reinigung deines Körpers für mehr Leichtigkeit, Kraft und Energie.

Start:                             Mittwoch, 24.04.2024 18:30 – 20:00 Uhr 

Abschluss:                   Sonntag, 28.04.2024, 18:30 – 20:00 Uhr

Ort:                                „Stark im Leben“ im Kutscherhaus (Hinterhaus)
                                       Karl-Heine Straße 25b, 04229 Leipzig

Gemeinsames Treffen: 2 x in Kleingruppe vor Ort.     

Du kannst nicht live dabei sein? Du kannst trotzdem an der Kur teilnehmen, denn die beiden Treffen finden als Hybrid-Veranstaltungen statt. Es gibt jeweils eine Aufzeichnung , die ich dir nach den Treffen zur Verfügung stelle. Die weitere Begleitung während der Kur findet per WhatsApp statt.
 

Begleitung während der Detox-Kur 

  • Täglich wechselnde Informationen am Morgen per Sprachnachricht oder Video per WhatsApp. 
  • Tägliche morgendliche Meditation, Atemübung, Bewegungseinheit oder Intention für deinen Tag.
  • Detaillierte Anleitung im Workbook für die Entlastungs-, Reinigungs- und Aufbautage. 
  • Rezepte und Einkaufsliste für alle Tage.
  • Anleitungen zur Selbstmassage für anregende als auch entspannende Massagen.
  • Support per WhatsApp bei Fragen und Unklarheiten.
  • Empfehlungen für begleitende Kräuterpräparate.
  • Ich packe für dich ein „Rundum-Sorglos-Paket" für deine Routinen während der Woche. Dieses kannst du bei Bedarf vor Beginn der Kur von mir für 15 € erwerben. So musst du dich nur noch um die Lebensmittel kümmern, die du zur Kur benötigst.

 Zusatzangebot „Detox-Intensiv“

  • 2 individuell auf dich abgestimmte, verwöhnende und ausgleichende Massagen a‘ 60 min innerhalb der Woche bei mir in meiner Praxis. Diese unterstützen den Reinigungsprozess enorm und sind wichtiger Bestandteil jeder ayurvedischen Panchakarma-Kur.

Wie geht es danach weiter?

Nach deiner ayurvedischen Entlastungskur empfehle ich dir, deine gesunde, individuell auf dich zugeschnittene und dir zuträgliche Ernährung weiter beizubehalten. Dabei unterstütze ich dich sehr gerne in einer individuellen Beratung. Auch weitere ayurvedische Massagen sind im Anschluss an die Kur sinnvoll und empfehlenswert. Melde dich gern bei Bedarf bei mir. Alle Informationen dazu findest du hier auf meiner Homepage.

Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist!

Hast du Fragen zur ayurvedischen Detox-Woche? Dann melde dich gerne bei mir. In einem kostenfreien Telefonat beantworte ich dir alle Fragen, so dass du dich gut informiert auf deine Entlastungskur vorbereiten kannst.
Ach ja: Du wirst sicher auch wissen wollen, welchen Beitrag du dazu leisten darfst, dass diese 5 Tage für dich zum Erfolg werden, oder?
 
DEIN wichtigster Einsatz: Deine Entschlossenheit für DICH da zu sein!

DEIN Gewinn: Ein MEHR an Vitalität, Leichtigkeit und Wohlbefinden.

DEIN finanzieller Einsatz:129 Euro.

Das Zusatzangebot „Detox-Intensiv“: 2 zusätzlichen Massagen á 60 min incl. individueller Beratung honorierst du mir bitte mit 200€.
So beträgt der Gesamtpreis für die Detox-Intensiv-Kur: 329 Euro.

Termine

Zur Terminvereinbarung und bei Fragen zu meinen Angeboten schreib mir bitte, vereinbare einen Rückruf oder ruf mich an unter +49 177 873 9495.

Erreichst du mich nicht persönlich, hinterlasse mir bitte eine Nachricht. Ich melde mich umgehend zurück.

Du findest mich in meiner Praxis im Institut für Alternative Möglichkeiten, 1. OG, Dieskaustr. 103, 04229 Leipzig.

Alles Liebe
Petra